Friday, 29 October 2010

Mein zweiter Eintrag -- 14 November 1919

Liebes Tagebuch,

Es ist zwei Monaten her, um seit ich in das Bauhaus kam zu lernen. Die Blätter sein gefallen und es wird kalt. Ich habe schon so viel gesehen und ich kann nicht genug lernen. Es gibt nicht viel Studentinnen hier, aber sie sehr talentiert sind. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich hier zu studieren kamm.

Es gibt auch nicht so viel Textil oder Weben Meister im Bauhaus. Ich nehme einen Vorkurs mit dem wunderbaren Künstler Johannes Itten. Er webt nicht, aber ist er so interessant. Er ist Schweizer, wie ich! Er lehrt über Komposition und Farben und das interessiert mich sehr. Ich hoffe, dass ich viel über Farben und Textilfärbereien lernen.


Alle Professoren sind so nett und liebenswürdig. Man kann sie alle einfach ansprechen! Ich kann im Unterricht und in der Freizeit von Sie lernen. Die Kunst im Bauhaus ist so schön und dynamisch. In Zukunft hoffe ich, dass ich einen Klasse im Bauhaus lehren. Sie lehren nicht viel über das Weben und ich hoffe zu helfen.

Ich vermisse Wanderung und Roman lesen, aber ich muss auf die Studiengang
konzentrieren mich. Jede Übung erfordet so viel Kreativität und Energie, dass ich keine Zeit für andere Aktivitäten habe. Hoffentlich kann ich im Urlaub lesen.

Bis später mein kleines Buch!
Gunta

No comments:

Post a Comment