Liebes Tagebuch,
Heute war ich in der Bauhaus Kunstschule angenommen. Ich habe ein großen Stipendium gewonnen. Ich freue mich sehr, über Textilien und Farbstoffe zu lernen! Ein großes Problem ist da: das Bauhaus ist so weit von meinem Haus. Es ist 315 Kilometer! Ich werde meine Eltern vermissen, aber ich werde mit Werner sein. Er ist so begabt mit der Kunst. Ich hoffe, dass ich viel von ihm lernen.
Letzten Sommer habe ich so schwer im Bauhaus studiert, um eine Glasmalerin zu werden. Vier Jahre sind vergangen, seit ich in der Kunstgewerbeschule war, und ich bin ein Bisschen nervös. Das Staatliche Bauhaus ist sehr wichtig und prestigeträchtig. Letztes Jahr habe ich das Bauhaus Gründungsmanifest gefunden, und es hat mein Interesse geweckt. Kunst und Architektur zusammen zu studieren, ist sehr wichtig für die moderne Welt. Ich hoffe, das Künstler Gebäuden beeinflussen.
Vor zwei Jahren war noch schwieriger, weil ich war Krankenschwester im Krieg. Das war eine stressige Zeit für mich. Ich habe immer Angst um meinen Bruder, ein Soldat. Als sah ich die verwundeten Soldaten, wurde ich so traurig. Ich habe gedacht, dass alle die Schönheit im Welt zerstört wurde. Aber wenn ich webe, ich kann Schönheit gestalten.
Ich habe hohe Erwartungen für dieses Jahr.
Bis später, liebe Buch.
Gunta
No comments:
Post a Comment